Team 1

Ing. Werner Adelmann

Firmenleiter - Fachberater für Baustoffe und sonstige Produkte

 

Telefon: 0664 210 11 24
E-Mail: werner@adelmannbaustoffe.at

Team 2

Katherine Adelmann

Buchhaltung, Lohnverrechnung

 

Telefon: 03363 79 246 71

E-Mail: office@adelmannbaustoffe.at

Team 3

Ewald Rasner

Brennstoffe, Eisen Hartwaren, Baustoffe

 

Telefon: 03363 79 246 76

E-Mail: office@adelmannbaustoffe.at

Team 4

Dipl.-Ing. (FH) Johannes Nemeth

Beratung und Verkauf Baustoffe

 

Telefon: 0660 127 12 77

E-Mail: johannes.nemeth@adelmannbaustoffe.at

Team 5

Marlene Zapfel

Buchhaltung, Fakturierung und Marketing

 

Telefon: 03363 79 246 71

E-Mail: office@adelmannbaustoffe.at

Team 6

Martin Pfeiffer

Betonwerk, Lagerleiter, Baustoffausgabe, Lieferung von Öl und Baustoffen

 

Telefon: 0664 263 98 40

E-Mail: office@adelmannbaustoffe.at

Team 7

Zoltan Koroknai

Betonwerk, Zustellung von Baustoffen und Öl

 

Telefon: 03363 79 246 76

E-Mail: office@adelmannbaustoffe.at

Über uns - Ing. Werner Adelmann e.U.

Von der kleinen Eisenhandlung zum großen Fachgeschäft

 

Unser Unternehmen hat seit 1953 Bestand - von Alois Adelmann als Eisenhandlung gegründet und in weiterer Folge unter Mithilfe von Elfriede Adelmann weiter ausgebaut. Anfang der siebziger Jahre wurde ein Betonwerk in Rechnitz errichtet. Kurze Zeit später folgte ein Betonwerk und Fertigbetonwerk in Oberwart (bis 2001). 1983 wurde die Firma Adelmann um einen Baumeisterbetrieb erweitert. 1984, nach dem plötzlichen Tod von Alois Adelmann, wurde die Firma Adelmann von den Brüdern Klaus, Werner und Peter als Firma Brüder Adelmann geführt. Ende der 90-er Jahre wurde die Firma Brüder Adelmann aufgeteilt in das Unternehmen ING. WERNER ADELMANN, geführt von Ing. Werner Adelmann und seiner Frau Katherine (Baustoffe – Betonwerk – Eisenhandlung – Brennstoffe) und in ein Bauunternehmen A-BAU geführt von Baumeister Ing. Peter Adelmann und seiner Frau Andrea.

 

Wollen Sie ein Haus bauen, müssen Sie bei Adelmann vorbeischauen!

 

Wir bieten Ihnen umfangreichen Bauservice, günstige Bauplanung und natürlich Top-Preise bei sämtlichen Baumaterialien wie z. B. Ziegel, Beton, Decken, Isolierung, Trockenausbau, Fenster usw. Als Let’s Do It Mitglied können wir auch Ihre Wünsche bei Gartenartikeln, Werkzeugen sowie Farben und Malerbedarf durch günstige Preise und Qualität erfüllen.

 

Auch bei Heizöl, Kohlen, Pellets und Holzbriketts sind wir ein verlässlicher Partner.

 

Durch faire Preispolitik, kompetente Fachberatung, verlässlichen Kundenservice und entsprechende Auswahl unserer Produktpalette ist unser vorrangiges Ziel, Sie, unsere Kunden, zufrieden zu stellen sowie den Kundenkreis stetig zu erweitern.

Teamfoto

Kommerzialratstitel an den Obmann des Bgld. Baustoffhandels

Kommerzialrat Ing. Werner Adelmann vertritt als Obmann des Landesgremiums des Baustoff-, Eisen-, Hartwaren- und Holzhandels die Interessen seiner Branche. Er hat sich große Verdienste um die Öffentlichkeitsarbeit betreffend der Verwendung zugelassener Baustoffe erworben, so wurde in Kooperation mit der Bauinnung der Folder „Mein Hausbau“ herausgebracht und ein Kurzfilm zu dieser Thematik. Hintergrund dieser Initiative ist, die Öffentlichkeit und Auftraggeber zu informieren und vor größerem Schaden bei der Verwendung nicht zugelassener Baustoffe zu bewahren. Ganz besonders am Herzen liegt ihm auch die Lehrlingsausbildung. Ing. Werner Adelmann bringt sein Wissen und seine Erfahrung in die Ausbildung des Berufsnachwuchses ein.

Ehrung

Foto: Präsident Ing. Peter Nemeth überreichte Ing. Werner Adelmann das Dekret, das ihn zur Führung des Titels Kommerzialrat berechtigt.

Copyright der Fotos: WK-Burgenland

Goldene WK-Medaille für Ewald Rasner

Die Firma Adelmann ist seit 70 Jahren ein erfolgreiches Handelsunternehmen in Rechnitz. Als Spezialist in den Bereichen Baustoff-, Eisen- und Heizölhandel ist der Betrieb weit über die Region Oberwart hinaus bekannt. 

Firmenchef KommR Werner Adelmann bedankte sich im Rahmen einer kleinen Feier bei seinem langjährigen Mitarbeiter Ewald Rasner. Er betont wie wichtig engagierte und motivierte Mitarbeiter sind. Ewald Rasner ist seit 35 Jahren im Unternehmen beschäftigt. Seine Fachkompetenz, Freundlichkeit und die Empathie im Kundenservice zählen zu seinen Stärken. Das Heizölgeschäft ist sein Steckenpferd, weshalb ihn die Kunden auch gerne als „Ölminister“ betiteln. 

Die Goldene Mitarbeitermedaille wurde Ewald Rasner von Spartenobfrau KommR Andrea Gottweis überreicht. Sie lobt die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber. „Mitarbeiter, die sich im Unternehmen wohlfühlen und sich mit ihrem Aufgabenbereich identifizieren, werden in Zeiten von Fachkräftemangel immer wichtiger“, so Gottweis. 

Ehrung 2

FOTO von rechts:

Wirtschaftskammer-Vizepräsident Kommerzialrat Stefan Balaskovics, Ewald Rasner mit Silberner Mitarbeitermedaille und Urkunde,  Firmenchef – und Obmann der Fachgruppe Baustoffhandel der Wirtschaftskammer Burgenland
-  Ing. Werner ADELMANN  mit Gattin Kathy

Mitarbeiterehrung bei Ing. Werner Adelmann in Rechnitz

Silberne Mitarbeitermedaille der Wirtschaftskammer Burgenland für Ewald Rasner

(Oberwart/19.März 2013)   Die Firma: Adelmann ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Baustoff-, Eisen- und Heizölhändler: „Let´s Do it“ in Rechnitz. Der Kundenkreis geht weit über die Region Oberwart hinaus.

Das Unternehmen legt großen Wert auf Mitarbeitermotivation: Kürzlich überreichte Firmenchef Ing. Werner ADELMANN – auch in seiner Funktion als Obmann der Fachgruppe Baustoffhandel der Wirtschaftskammer Burgenland - die Silberne Mitarbeitermedaille an Ewald Rasner.

Ewald Rasner ist bereits seit 25 Jahren im Unternehmen tätig. Er konnte sich für seine Tätigkeitsbereiche: Verkauf, Beratung und Bestellung ein umfangreiches Fachwissen aneignen. Aufgrund seines besonderen Einsatzes in Heizölgeschäft wird er von den Kunden gerne als „Ölminister“ bzw. „Heizölscheich“ bezeichnet. Kompetenz und Freundlichkeit sind die besonderen Merkmale und Fähigkeiten von Herrn Rasner, der sich über die Ehrung sehr freute.

Wirtschaftskammer-Vizepräsident Kommerzialrat Stefan Balaskovics lobte diese hervorragende Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Arbeitnehmer – „Glückliche Menschen gehen bei ihrer Arbeit auf – und nicht unter“.

Ehrung 3

"IronStar"-Zertifizierung: Martina Rauchbauer (Fachgruppengeschäftsführerin Handel), Viktoria Dorner und KommR Werner Adelmann (Obmann des Landesgremiums Baustoff-, Eise - und Holzhandel)

Foto: WKB

Viktoria Dorner ist neuer "IronStar" im Südburgenland

Viktoria Dorner aus Rechnitz absolvierte eine Spezialausbildung des Eisenwarenhandels und wurde zum IronStar.

RECHNITZ. Das Burgenland hat eine neue Absolventin des IronStars. Viktoria Dorner hat die neue Ausbildung des Eisenhandels absolviert. Ihr Ausbildungsbetrieb, die Firma Werner Adelmann in Rechnitz, ermöglichte diese digitale Zusatzausbildung.

Mit der WissensApp konnte sie sich das fachspezifische Wissen im Bereich Eisenwaren aneignen. Die Ausbildung hat sie mit der Online-Prüfung mit gutem Erfolg abgeschlossen und wurde mit dem Ironstar-Zertifikat ausgezeichnet.

 

App-basierende Weiterbildung

„Seit mittlerweile zwei Jahren können Mitarbeiter im Baustoff-, Eisen- und Holzhandel mit der App-basierenden Weiterbildung ihr Fachwissen in den einzelnen Berufszweigen erweitern. Als Branchenvertretung modernisieren wir dadurch das duale Ausbildungssystem hin zur trialen Berufsbildung in Form einer digitalen Lernwelt“, so KommR Werner Adelmann, Obmann des Landesgremiums Baustoff-, Eisen- und Holzhandel.

„Ich kann die Ausbildung nur empfehlen. Je nach Zeit konnte ich mir bequem über Handy das Wissen aneignen“, so die stolze Absolventin. „Die digitale Zusatzausbildung ist ein Schritt in die richtige Richtung. Als Unternehmen legen wir sehr viel Wert, dass sich unsere Mitarbeiter ein breites Fachwissen aneignen, um unsere Kunden bestmöglich zu beraten“, so Adelmann .